FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst InFamous Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
John White
382px-John IF2.png
Eigenschaften
Geschlecht männlich
Erscheint in InFamous
Status Verstorben

"Die Menschheit ist tot. Hilf mir, zu retten, was ich kann."

-- John White[1] fragt Cole um Hilfe 

John White war ein Undercover-Agent der NSA (National Security Agency) und arbeitete lang mit Lucy Kuo und Sebastian Wolfe zusammen. Als er erfolgreich war wurde er in einem Unfall in Stücke gerissen und bekam in die Berührung von einer der ersten Erfindung namens Ray Sphere in Berührung.

Nach einiger Zeit erwachte er aus seinem Unterbewusstsein und wurde als die Bestie "wiedergeboren", ein Conduit mit enormer Kraft.

BiografieBearbeiten

Früheres Leben

Es ist nicht viel über John's Vergangenheit bekannt, ausser das er noch nie verheiratet war und das er eine extreme Abneigung gegen FBI-Agenten hat. Ab einem gewissen Punkt in seinem Leben bekam er den Job als Undercover-Agent bei der NSA. Sein Auftrag war mit der Infiltration der geheimen Organisation, wie bei den Erstgeborenen  zusammen mit Agentin Lucy Kuo, die in New Marais stationiert war. Er selber war in Empire City stationiert.

ErstgeboreneBearbeiten

Post-ExplosionBearbeiten

TodBearbeiten

Beim guten Ende stirbt er als Cole denn RFI (Ray Feld Inhibitor) einsetzt und somit alle Conduits tötet. Beim bösen Ende stirbt er als er Cole sagte dass er das nicht mehr könne und Cole seine Kräfte gibt. So wurde Cole zur Bestie.

WiedergeburtBearbeiten

Nach der Explosion der zweiten Strahlenkugel sah es so aus als wäre John dabei umgekommen. Aber er überlebte und erzählte Cole dass er sich selbst wieder zusammen setzen musste .Als er dass schaffte war nur sein Unterbewusstsein aktiv und er wurde zur Bestie.

Reise nach New MaraisBearbeiten

Auf dem Weg nach New Marais hat John seine Kräfte genutzt um potenzielle Conduits zu aktivieren und sie somit vor der Seuche zu retten.

New MaraisBearbeiten

In New Marais angekommen kämpft er gegen die Miliz während Cole und Zeke die Atombombe vorbereiten. Nachdem er von der Bombe getroffen wurde verschwindet er kurz und man sieht wie er sich wieder zusammen setzt. Etwas später trifft er sich mit Cole um ihm sein handeln zu erklären und Cole über den Ernst der Lage zu informieren. John gibt Cole die Fähigkeit zu sehen wer krank ist und wer ein Conduit ist.

Letzter StandBearbeiten

Wenn man sich für den guten Weg entscheidet dann muss man gegen John kämpfen und ihn am Ende zusammen mit allen anderen Conduits töten, um die Menschheit zu retten.

Alternative ZeitlinieBearbeiten

"Cole, ich ... kann nicht. Ich kann das nicht mehr machen."

- John, nachdem Cole Zeke getötet hat.

SadBeast.png

John erklärt Cole, das er eine grosse Abneigung empfand gegen das Töten

Cole war überzeugt, das Johns Plan der einzige Weg ist, das überhaupt jemand lebend raus kommt und nahm Kuo mit um sich mit John zu treffen, der vor den Gaswerken bei den Docks wartet. Er verwandelt, als sie kamen in seiner Form als mit so einer Art Lava und Stein bedeckten Riesen und verstärkt somit Coles Kräfte. Als die beiden darüber diskutieren, was passiert war, wird John von Nix, die den R.F.I. in ihren Händen hat vor Zekes Dach angegriffen. Cole verlässt die Seite von John und bekämpfte Nix. Nach ihrer ersten Niederlage setzen John und Cole den Weg fort mit Kuo an ihrer Seite.

Die Hilfe von John ist, wie sich später als nachteilig erwiesen, weil die Miliz und die Rebellen Seite an Seite zusammenarbeitete. Cole und Kuo gingen nach unten, obwohl die Menschen wussten, dass sie nicht den Hauch einer Chance hätte und dass sie dann sterben. Gerade, als Cole bei ... ankam, griff Nix wieder John mit dem R.F.I. an, das ihn wieder stark zusetzte. Kuo beschützte John und Cole bekämpft Nix. Cole gelang es mit seiner Waffe AMP und versetzte Nix tödliche Stromschläge. Dann rollte der R.F.I. von Nix offenen Armen weg und dabei erschien Zeke mit seinem Revolver auf Cole gerichtet. Cole, der keinen anderen Ausweg sah, tötete er seinen ehemaligen besten Freund Zeke. Er nahm danach den R.F.I. und zertrümmerte ihn mit seinem AMP direkt vor Kuo's und Johns Augen. 

Johns Übertragung.png

John's Übertragung seiner Kräfte an Cole.

John erklärt plötzlich, dass er nicht mehr so behandeln möchte, was getan werden muss. John, der Coles Verurteilung sah, gab ihn schließlich seine Kräfte, das Cole es selber vollenden kann. Als John seine Kräfte freigesetzt hatte, die Kräfte, die ihn am Leben gehalten haben, gewann Cole eine Überladung an Energie. Nachdem Johns Kräfte in Cole s integriert war, konnte sich Johns Körper nicht mehr zusammenhalten und verschwand ins nichts. 

Cole war jetzt unter Johns Rolle als "Die Bestie" durchs Land gewandert auf der Suche nach den wenigen Conduits, um sie zu erwecken.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

Als MenschBearbeiten

John war ein sehr erfahrener Agent für die NSA und war bekannt in Sachen Heimlichkeit und Undercover. Er konnte sehr gut mit Waffen umgehen und hat sehr geringe Nahkampf-Erfahrungen. John war auch ein erfahrener Hubschrauberpilot, das sah man als er mit Cole nach der Ray Sphere suchte. Er war auch in der Lage mehrere Aufnahmegeräte und anderes elektronische Zeug zu manipulieren, die Möglichkeit andere Botschaften auf Audio-Sender in Empire City, und pflanzliche Aufnahmegeräte auf einige der First Sons Einrichtungen zu verstecken.

Als ConduitBearbeiten

"Ich musste mich wieder zusammen setzen. Weisst du, wie schwer das ist?"

-John White über seine Wiedergeburt mit Cole Nachdem John in der Ray Sphere eingefangen war, hat sich Johns Befugnisse aktiviert und aufgrund seines längeren Aufenthaltes im Kern sind die Höhe seiner Macht über die Grenzen hinaus als jeder andere Conduit. John primäres Aussehen ist eine höhere Form des Pyrokinesis, die ihn zu sehr mächtige Attacken und Fähigkeiten nutzen lässt. Seine bemerkenswerte Fähigkeit ist, dass er sich in eine gigantischen Lavamensch von sich selbst verwandeln kann, wo er in der Lage ist mit seinen bloßen Händen mehr Zerstörung zu verursachen. In dieser Form ist er in der Lage ein Energiefeld, das die Schwerkraft manipuliert zu erzeugen und das ermöglicht dann, das Objekte in der Luft fliegen, wie er in den Kämpfen mit Cole MacGrath zeigte. Die Bestie ist auch in der Lage, das er mit seinen Handflächen ein Vakuum erzeugen kann und somit Objekte, Menschen und Pflanzen hineinsaugen kann. Seine meist gezeigte Fähigkeit ist, das er Feuerbälle, größer als Menschen, erzeugen kann. Wenn er in der Form "Die Bestie" auftaucht, färbt sich der Himmel in feuerrot.

Er besitzt große körperliche Ausdauer und ist das einzigste bekannte Monster, das unverwundbar gegen konventionellen Waffen ist. Vielleicht ist die einzigbare Macht, die er besitzt, ist die Fähigkeit, sich selbst wieder zu beleben, da egal welche Verletzung er erlebt oder Beschädigung, die seine Gegner ihm hinzufügten. Sein Gesicht ist bekannt, das es auseinanderfallen oder regenerieren kann. Er ist in der Lage in einen völlig körperlosen Form vorzuliegen und kann sich vollständig rekonstruieren, wodurch ein zerstörerischer Wirbel, wo er dann wieder erscheint, sieht man, als Cole und Zeke ihn mit einer Atomrakete beschossen. Johns Verletzungen scheinen sich mehr bemerkbar zu machen in seiner riesigen Form, das einige seiner Körperteile zerfallen oder auseinanderfallen, das sieht man vor allem beim Kopf.

Seine gefährlichste Macht ist die Fähigkeit, die Energie in der Nähe Individuen in einem nahe gelegenen Träger des Conduit-Gen, die des Inhabers ruhende Kräfte zu analysieren. Diese Fähigkeit ist ähnlich wie die primäre Funktion des Ray Sphere, die Möglichkeit, die Befugnisse eines Conduit, sobald eine ausreichende Menge an Energie, die analysiert wurde, zu aktivieren. Auf Kosten der normalen Menschen ist John in der Lage, eine extrem große und mächtige Explosion, ähnlich wie der Ray Sphere Blast, zu verursachen, die in Empire City und New Marais, die John ermöglichte, alle Gen-Träger des Conduit in kurzer Zeit auftreten zu lassen. Die Frequenz der Explosion kann durch John gesteuert werden, wie in seine Aktionen am Plague War, wo er war in der Lage, ein einziger Conduit zu umwandeln, es verursacht eine kleine Explosion. Es ist möglich, dass er diese Fähigkeit gewonnen hatte, wie die Ray Sphere, wurde buchstäblich ein Teil von ihm, nachdem er sich ihm auseinandersetzte.

Am nahen Ende seines Kampfes mit Cole, war John in der Lage, erheblich Cole zu schwächen, vielleicht zu zeigen, dass er in der Lage, dass er absaugte oder zu unterdrücken der Befugnisse eines Conduits ist. Er kann auch die Kräfte verstärken in der Nähe der Conduits. Wenn Kuo ihm half gegen Cole zu kämpfen, schienen ihre Fähigkeiten weit stärker, als sie in der Regel waren, vielleicht als Folge seiner verstärkende Kraft. Es war zu sehen, als Cole mit ihm zusammen arbeitete, war John in der Lage Coles Kräfte zu verzehnfachen, was ihm Zugang zu unbegrenzter Energie und mit denen er echtes Fliegen mit den elektrostatischen Düsen zu ermöglichten, anstatt nur zu gleiten. John war auch in der Lage, neue Fähigkeiten und Kräfte zu einem anderen Conduit zu "telepotieren", das sah man, als er Cole die Möglichkeit gab, die Leute, die mit der Seuche befallen war, zu infizieren und diejenigen, die das Conduit Gen (Verbesserung Coles Radar Impulsleistung) besaßen, zu sehen. 

John kann auch mehrere andere Fähigkeiten zu durchführen. Er stellte die Fähigkeit der Teleportation, während seiner Ersten Konfrontation mit Cole, und auch während der Zeit, in dem er mit Cole sprach. Er war auch in der Lage zu kommunizieren mit Cole telepathisch zu reden, als Cole seinen letzten Explosionskern, einnahm. John war auch in der Lage, seine Gesundheit und Verletzungen ungewöhnlich schnell zu heilen.

Aussehen und FähigkeitBearbeiten

TriviaBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. http://infamous.wikia.com/wiki/John_White April 2013

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki